Faltenunterspritzung mit Hyaluron in Tübingen und Reutlingen 

Durch den natürlichen Alterungsprozess verliert unsere Haut an Volumen und Elastizität. Erste Fältchen an Mund, Nase oder Augen sind die Folge. Eine Faltenunterspritzung mit Hyaluron wirkt den Zeichen der Zeit entgegen und verleiht Ihrem Gesicht ein ebenmäßigeres Aussehen und jugendliche Frische. Ganz ohne Skalpell und Betäubung.

Viel Erfahrung und eine sensible Herangehensweise

Wenn Sie auf der Suche nach einem erfahrenen plastischen Chirurgen sind, der sich auf Faltenunterspritzung mit Hyaluron spezialisiert hat und über einen großen Erfahrungsschatz in dem Gebiet verfügt, dann sind Sie bei Dr. med. M. Muringaseril genau richtig.

Dr. med. M. Muringaseril

  • Dr. med. Mathew Muringaseril ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
  • Er praktiziert in der Region Reutlingen / Tübingen und Stuttgart
  • Dr. med. M. Muringaseril hat über 15 Jahre Erfahrung in Faltenunterspritzung

Was sind die Vorteile bei einer Faltenunterspritzung mit Hyaluron?

Eine kurze Behandlungsdauer kombiniert mit einer unaufwendigen Nachsorge
machen eine Faltenunterspritzung mit Hyaluron so beliebt wie unbedenklich.

Hyaluronsäure ist eine natürliche Substanz, die sowohl in der Haut als auch in vielen anderen Gewebearten des Menschen vorkommt. Sie dient der Feuchtigkeitsspeicherung und sorgt damit für Spannkraft und Elastizität, was die Haut jugendlicher wirken lässt. Hyaluron als “natürlicher Frischmacher” verleiht Ihrem Gesicht Volumen und hebt die Falten förmlich an. 

Die Faltenunterspritzung mit Hyaluron in Reutlingen / Tübingen im Überblick

Behandlungsdauer
10-30 Minuten
Betäubung Keine
Klinikaufenthalt Keiner
Nachbehandlung Kühlung der behandelten Stelle
Gesellschaftsfähig Sofort

Für wen eignet sich eine Faltenunterspritzung mit Hyaluron?

Die Hautelastizität lässt bereits ab dem 25. Lebensjahr nach. Ab diesem Alter verliert die Haut zunehmend an Hyaluronsäure, Kollagen und Feuchtigkeit und folglich an Volumen. Durch eine Faltenunterspritzung mit Hyaluron lassen sich sowohl kleine Knitterfältchen als auch tiefere Falten erfolgreich behandeln. Dadurch, dass die Behandlung mit Hyaluronsäure eine nichtoperative Methode zur Hautglättung ist, kommt es zu keinen Ausfallzeiten und das natürliche Ergebnis ist sofort sichtbar.

Wie lange hält eine Faltenunterspritzung?

Die Faltenunterspritzung ist sehr gut verträglich und hält je nach Produkt, behandelter Gesichtsregion und äußeren Einflüssen zwischen 6-18 Monaten. Ein erstes Ergebnis ist sofort sichtbar. Eine weitere Verbesserung tritt nach ein paar Tagen ein, wenn die leichte Schwellung zurückgegangen ist und der Volumeneffekt sich voll entfaltet hat. Je nach Behandlungsgebiet sind Sie in der Regel gleich wieder gesellschafts- und arbeitsfähig.

Was kostet eine Faltenunterspritzung mit Hyaluron?

Die Kosten für eine Faltenunterspritzung sind abhängig von Menge des verwendeten Produkts. Eine Behandlung beginnt bei rund 250 Euro. Ein individuelle Kosteneinschätzung erhalten Sie bei einem persönlichen Beratungsgespräch. Kontaktieren Sie die Praxis Dr. med. Muringaseril ganz einfach über das Kontaktformular für einen Termin.

Welche Falten lassen sich mit Hyaluron behandeln?

Eine Faltenunterspritzung mit Hyaluron umfasst ein weites Behandlungsspektrum und bietet Ihnen viele Möglichkeiten. Falten werden reduziert oder verschwinden sogar komplett  und verloren gegangenes Volumen wird wieder aufgebaut. Auch eventuelle Asymmetrien im Gesicht können durch Hyaluron ausgeglichen werden.

Der klassische Anwendungsbereich sind:

  • Nasolabialfalten (Falten von den Nasenflügeln bis zu den Mundwinkeln)
  • Marionettenfalten (vom Mundwinkel zum Kinn)
  • Oberlippenfältchen
  • Auffüllung der Tränenfurche im Unterlidbereich

Hyaluron kommt auch bei der Nasenkorrektur (Verlinkung) oder dem Volumenaufbau in den Lippen (Verlinkung) zum Einsatz.

Was sind bekannte Nebenwirkungen von einer Faltenunterspritzung mit Hyaluron?

Grundsätzlich ist die Faltenunterspritzung mit Hyaluron gleichermaßen risikoarm wie effektiv. Gelegentlich kommt es zu kleinen Blutergüssen und Schwellungen an der behandelten Stelle, beides ist nach wenigen Tagen bereits nicht mehr sichtbar. 

Was ist vor und nach der Behandlung zu beachten?

Auf blutverdünnende Medikamente wie etwa Aspirin sollte vor der Faltenunterspritzung mit Hyaluron verzichtet werden. Nach der Behandlung sorgt das Kühlen der behandelten Stelle für ein rasches Abklingen möglicher Schwellungen. Auf intensiven Sport sollte rund zwei Tage nach der Behandlung verzichtet werden. 

Wenden Sie sich gerne mit Ihren Wünschen, Vorstellungen und Fragen an Dr. med. M. Muringaseril.

Informieren Sie sich hier zu den folgenden Behandlungen: