Vita Dr. med. Mathew Muringaseril

Dr. Mathew Muringaseril

geb. in Tübingen

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

„Im Schwabenländle daheim und in der Welt zu Hause“

so möchte ich für alle Patienten aus allen Regionen da sein, die Wert auf natürliche Schönheit legen. Als Tübinger war es mir ein Anliegen in der Region zu arbeiten, mit der ich mich sehr verbunden fühle.

Hochschulbildung

  • Eberhard-Karls-Universität Tübingen
  • Medizinische Hochschule Stuttgart
  • Sydney Medical School, University of Sydney, Australia

Promotion

  • Im Fach Diagnostische und Interventionelle Radiologie, Universitätsklinik Tübingen („magna cum laude“)
  • „Einfluß des Anthranilsäurederivates Mefenaminsäure auf die Proliferation, klonogene Aktivität, Migration und den Zellzyklus von humanen aortalen glatten Muskelzellen und umbilikalen Venenendothelzellen in vitro“

Klinische Tätigkeit

  • Klinik für Gefäss- und Thoraxchirurgie, Universitätsklinik Ulm
  • Abteilung für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Ortenau Klinikum, Offenburg
  • Abteilung für Plastische und Handchirurgie, Orthopädische Klinik, Markgröningen
  • 2012-14 leitender Oberarzt und Chefarztvertreter der Aesthetic Clinic Med Hannover
  • Seit 2015 Ärztlicher Leiter der Parkklinik Hannover

Facharzt

  • Facharztanerkennung durch die Bezirksärztekammer Südbaden in Freiburg:
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ordentliches Mitglied

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Bund Deutscher Chirurgen (BDC)

Nasenchirurgie

Dr. Mathew Muringaseril ist zudem ein ausgesprochener Spezialist für Nasenchirurgie. Er hat sich im Laufe seiner Facharztausbildung ausführlich mit diesem Thema auseinander gesetzt und zudem viele internationale Kurse und Fortbildungen besucht.

Internationale Kurse Nasenchirurgie:

  • 2009 Internationaler Advanced Rhinoplasty Kurs, Stuttgart, Prof. Gubisch
  • 2010 Teilnahme am Landesverbandstreffen mit Vorträgen zum Thema Nasen-OP; DGPRÄC in Stuttgart
  • 2011 Jahreskongress DGPRÄC und ÖGPRÄC Innsbruck mit OP Kurs Nasenchirurgie (state of the art)
  • 2013 Internationaler Advanced Rhinoplasty Kurs, Stuttgart, Prof. Gubisch
  • 2013 Jahreskongress DGPRÄC Münster mit verschiedenen Vorträgen
  • 2014 Internationaler Advanced Rhinoplasty mit SOS Kurs, Stuttgart, Prof. Gubisch
  • 2009-2016 mehrfache Hospitationen an renommierten Kliniken

Bewertungen

Die Zufriedenheit unser Patienten und damit auch die Qualität unserer Arbeit steht für uns an oberster Stelle. Inzwischen kann ich auf eine über zehnjährige Erfahrung als Ästhetischer und Plastischer Chirurg zurückgreifen.

Ärzte
in und um Reutlingen auf jameda

Meine Philosophie

Aus meiner beruflichen Erfahrung habe ich eines gelernt: Es kann unsere Lebensqualität und unser Lebensgefühl maßgeblich beeinflussen, wie zufrieden wir mit dem eigenen Aussehen sind. Wer sich im wahrsten Sinne des Wortes in seiner Haut wohlfühlt, der verfügt meist automatisch über ein positives Selbstwertgefühl und ein gesundes Selbstvertrauen.

Viele von uns sind aber mit ihrem Aussehen unzufrieden und empfinden es als körperliche oder seelische Belastung. Oft bereitet uns eine bestimmte Körperregion Probleme, die sich im Laufe des Lebens zum Negativen verändert hat. Teilweise handelt es sich um erblich veranlagte oder angeborene Abweichungen, teilweise um unvermeidbare Alterserscheinungen. Aber auch eine Schwangerschaft oder Gewichtsschwankungen mögen der Auslöser sein.

Ich strebe stets danach, ein optimales Ergebnis zu erzielen, das natürlich, nachhaltig und auf lange Sicht schön ist. Mein Blick für Symmetrien, Formen und Proportionen unterstützt mich dabei, Ihnen ein harmonisches, ästhetisches Resultat zu liefern. Gleichzeitig gehe ich mit Fingerspitzengefühl an das sensible Thema heran und kombiniere meine langjährige Erfahrung mit der Begeisterung und Leidenschaft für meinen Beruf.

Ich setze mir selbst den hohen Anspruch, Ihnen ein möglichst perfektes Ergebnis anzubieten und gebe alles, um dieses Ziel zu erreichen. Meine oberste Priorität ist Ihre Zufriedenheit.